Jahreshauptversammlung beim Fanfarenzug,
am Freitag, 30.03.2012 fand die
jährliche Hauptversammlung statt. Der 1. Vorstand begrüßte die
Anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Bürgermeister Wild und den
Zunftmeister der Bräutelzunft und den
musikalischen Leiter des Fanfarenzug Ostrach. Nach dem Verlesen der
Tagesordnung stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
Der Vorsitzende verlas den
Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Geschäftsjahr. Der Verein
besteht derzeit aus 57 Mitgliedern, davon 25 im aktiven Bereich.
Insgesamt 25-mal war der Fanfarenzug unterwegs und 64 Proben wurden
abgehalten. Er betonte dass man bei allen Auftritten immer ein gutes
Bild abgegeben habe und vor allem musikalisch überzeugte. Das auf alle
Verlass bei Arbeitseinsätzen sei hob er ebenfalls hervor und lobte das
tolle Miteinander der Mitglieder.
Schriftführerin Silvia Irmler verlas das Protokoll der letzten Sitzung.
Im Anschluss verlas der
musikalische Leiter seinen Bericht. Er lobte den Probenbesuch und den
kameradschaftlichen Umgang in der Truppe. Für vorbildlichen Probenbesuch
wurden Silvia Irmler, Sebastian Düll und Sandra Lindner mit einem
kleinen Präsent bedacht. Er bedankte sich auch für die Ausbildung der
neuen Mitglieder, die dann auch innerhalb kürzester Zeit soweit waren
und bei den Auftritten mitwirken konnten.
Es folgte der Kassenbericht.
Das abgelaufene Geschäftsjahr wurde mit einem kleinen Minus
abgeschlossen, da neue Instrumente und Mittelalterkleidung für das
Mittelalterfest beschafft wurden.
Die Kassenprüfer bestätigten eine tadellose Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung.
Der
1. Vorsitzende bat den Bürgermeister diese Aufgabe zu übernehmen.
Dieser lobte dann den Fanfarenzug für sein Engagement in allen
Bereichen. Man brauche nur zu rufen, und der FZ stehe da. Er rief die
Versammlung auf, die Vorstandschaft zu entlasten und bedankte sich
nochmals für die geleistete Arbeit bei der Vorstandschaft. Die
Entlastung wurde dann auch einstimmig erteilt.
Es standen Neuwahlen an. Der
bisherige 1. Vorstand stand nicht mehr zur Verfügung, sein
Mindesthaltbarkeitsdatum sei abgelaufen. Er ließ die letzten 10 Jahre
nochmals Revue passieren. und merkte an das es nicht immer einfach war
und so mancher Kraftakt zu bewältigen war. Alles in allem seien es aber
tolle 10 Jahre gewesen und die Mitglieder seien immer zu 100% hinter ihm
gestanden. Dafür bedankte er sich nochmals bei allen. Zum neuen 1.
Vorstand wurde einstimmig Jennifer Deppler gewählt. Sie bedankte sich
für das Vertrauen und bat den bisherigen 1. Vorstand die Sitzung weiter
durchzuführen.
Die weiteren Ämter wurden einstimmig und folgendermaßen besetzt.
2. Vorstand Christina Ströbele -
Kassier Erika Moss - Schriftführer Silvia Irmler - Jugendleiter Sabine
Ehrhart - Beisitzer Armin Schokols und Sebastian Düll.
Drei Mitglieder wurden geehrt.
Armin Schokols für 10 Jahre, Sandra Lindner für 20 Jahre und Sabine Reck
für 40 Jahre Mitgliedschaft. Dieter Maier bedankte sich bei den dreien
für ihre Treue und überreichte Blumen und Urkunden.
Bürgermeister
Wild bedankte sich nochmals bei Dieter Maier für seinen vorbildlichen
Einsatz zur Organisation für das Mittelalterfest. Der Zunftmeister
meldete sich zu Wort und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Der
musikalische Leiter des Fanfarenzug Ostrach bedankte sich ebenfalls für
die gute Kameradschaft unter den beiden Zügen und wünschte der neuen
Vorstandschaft viel Glück für ihre Amtszeit. Da
keine weiteren Wortmeldungen anstanden, bedankte sich Dieter Maier bei
den Anwesenden für das Geleistete und wünschte sich für das laufende
Geschäftsjahr den gleichen Zusammenhalt. Danach schloss er die Sitzung
und wünschte allen noch einen vergnüglichen Abend und einen guten
Nachhauseweg.
Neue Vorstandschaft bei Fanfarenzug
in der Jahreshauptversammlung 30.03.2012 wurden die Ämter der Vorstandschaft neu besetzt.
1. Vorstand Jennifer Deppler
2. Vorstand Christina Ströbele
Kassier Erika Moss
Schriftführer Silvia Irmler
Jugendleiter Sabine Ehrhart
1. Beisitzer Armin Schokols
2. Beisitzer Sebastian Düll